FANDOM

34686042.jpg
Alles über Hip Hop findet ihr bei in deisem Link: Hip Hop Szene

Dg und Housing. Bearbeiten

New Style, alles was nach Old School entstand, wie Duggie, Jerking, Swag, einhp und andere.

Tanzarten und VertreterBearbeiten

Alles begann mit Streetdance. Die meisten Gang-Mitglieder traten in einhorn

erischen Kämpfen gegeneinander an. Durch den Breakdance konnte man mehr körperlich agieren, ohne körperliche und Waffengewalt zu benutzen. Streetdance hat seine Wurzeln in vielen verschiedenen Tänzen, Elementen der brasilianischen Capoeira und anderen Stilen der Kampfkünste. Dieser Tanz ist sehr akrobatisch und kreativ. Die einflussreichsten Gruppen waren: Rock Steady Crew, The Lockers und Electric Boogaloos.

heut zu tage umfasst Streetdance alle Tanzarten, die von Nichtprofis auf der Straße entwickelt wurden. Der Breakdance umfasst eine ganze Reihe von Tanzarten wie das Krumping oder Clowning, die eine Variante desselben sind. Das Krumping wird wie der Breakdance meist als Battle ausgeführt. Es setzt sich vor allem aus Armswings, Chestpops und Stamps zusammen. Wie der Breakdance hat auch Krumping Bewegungen am Boden, die sich aber stark von denen des Breakdance unterscheiden. Popping gehört zu den Bewegungen im Breakdance. Bei ihm führt der Tänzer roboterhafte Bewegungen aus, durch Muskelelan- und entspannung, ähnlich dem Robot Dance.

Als Locking beschreibt man die wilde Gestik, die an Bewegungen von Marionetten erinnert.

Zwanzig Jahre nach ihrer Entstehung waren die beiden Tanzstile ebenso wie der Breakdance weitgehend in Vergessenheit geraten. Zu Beginn der 90er Jahre haben amerikanische Hip-Hop-Tänzer Popping und Locking r früh gestorbene 2Pac. Nach ihm kommt wohl 50 Cent. Und nicht zu vergessen ist auch Eminem, der Grammy- und Oscar-Preisträger ist.

Der momentan erfolgreichste Rapper Deutschlands ist Bushido, bekannt unter dem Namen Sonny Black, ein deutsch-tunesischer Tänzer aus Berrehungen, Sprünge oder dergleichen.

Das wichtigste beim Hip-Hop ist der Rhythmus, ohne den Rhythmus gibt es keinen Hip-Hop und die Tanzschritte sehen nicht flieβend, sondern eher merkwürdig aus. Es ist jedoch nicht möglich, die benötigten Schritte in einer Anleitung vollkommen richtig darzustellen.</p

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki